Christina Winkelmann - Logo

Aktuelles

CDU Mitgliederversammlung

Am 22.09.2020 hatte die CDU Lemwerder zur Mitgliederversammlung in die BEGU eingeladen. Wolf Rosenhagen, Fraktionsvorsitzender, Kreistagsabgeordneter und Vorstand der CDU Lemwerder hatte mich als Gast dazu gebeten, um mich als Bürgermeisterkandidatin den Anwesenden vorzustellen. 

Nach einer kurzen Einleitung übergab Wolf Rosenhagen das Wort an mich. Ich erläuterte den anwesenden Mitgliedern, die sich in der BEGU versammelt hatten, warum ich kandidiere und stellte ihnen meine Ideen und Ziele in einem Kurzvortrag vor. Anschließend war Gelegenheit für Fragen und Austausch. Danach gab Wolf Rosenhagen einen Überblick über anstehende und über aktuell laufende Projekte der Gemeinde. Die Mitglieder stellten viele interessierte Nachfragen und manches Thema wurde diskutiert. So wurden z. B. beim Thema Schule und Betreuung Sichtweisen ausgetauscht, über den angedachten Verlauf der B212 und den Anschlusspunkt gesprochen, über Varianten der Osttangente, über den Sachstand des Kreisels für den Verkehr zum Gewerbegebiet Edenbüttel II informiert, über die Eschhofsiedlung gesprochen, über die Verzögerung des Krippenneubaus und den daraus resultierenden Folgen sowie über die Fertigstellung des Feuerwehrhauses Ende des Jahres berichtet. Insgesamt war es ein sehr informativer Abend!